Vorhang auf... - die Vernissage

Am 20. Februar 2015 fand in der Galerie 10er-Haus die Vernissage zur Ausstellung "Vorhang auf... das Spiel kann beginnen" statt.

Bereits um 19:00 begann sich die Galerie 10er-Haus zu füllen. Es kamen viele kunstinteressierte, gut gelaunte und erwartungsvolle Menschen. Um kurz vor 20.00 Uhr eröffnete Martina Kleister die Ausstellung mit einer launigen Rede und stellte die einzelnen Künstlerinnen vor. An ihrer Seite die Geschäftsführerin der Galerie, Monika Schwaiger.


 Die Künstler

Heidrun Deringer
Bilder
Die dynamische Malweise der Malerin zeigt die ihr innewohnende Power! Die Künstlerin ist Mitglied von einigen Kunstvereinen und hat Ausstellungen im In- und Ausland – und sich dadurch schon einen Namen gemacht.

Birgit Würtinger
Kunst auf Holz
Die Künstlerin bemalt Podeste aus Holz, zur Einrichtung der AuftraggeberInnen passend.
Die in der Galerie ausge- stellten Beispiele dieser interessanten Kreationen überzeugen durch Fantasie, Kreativität und handwerklichem Können.

Birgitt Ilse König
Keramik-Skulpturen
Mit ihren Clowns hält sie es wie Charlie Rivel sagte: „Jeder Mensch ist ein Clown, doch nur wenige haben den Mut, es zu zeigen!“. Die Künstlerin sagt: „Mit jedem Clown gebe ich ein Spiegelbild weiter, in dem man sich auf humorvolle Weise selbst entdecken kann“.

Martina Kleister
Bilder
Der Titel Theater bedeutet: Das Spiel des Lebens ein Theater … die schönsten Rollen sind schon vergeben. In allen Bildern findet sich eine Aussage, die zum Nachdenken anregen kann. Die Farben und die Dynamik der Bilder berührt und zeigt die Power und Kraft der Künstlerin, die sich jetzt in der Pension endlich wieder mehr der geliebten Malerei widmen kann.


Die bunte Vielfalt der ausgestellten Projekte der verschiedenen Künstlerinnen hat die Besucher beeindruckt. Beim Betrachten der einzelnen Objekte wurden interessante Gespräche mit den Künstlerinnen geführt.

Die Geschäftsführerin vom 10erHaus, Monika Schwaiger, freute sich gemeinsam mit Martina und Piotr Kleister über die gelungene Vernissage.

 

 Gunter Schiller trug mit seiner stimmungsvollen Gitarrenmusik wie bereits bei vergangenen Gelegenheiten zum gelungenen Ablauf der Vernissage bei.

Matthias Jandl dokumentierte die Veranstaltung mit der Kamera.

 

 

Freuen Sie sich auf weitere Ausstellungen in der Galerie 10er-Haus! Nächste Vernissage ist am 15. Mai 2015. Es erwarten Sie wieder sehenswerte Bilder und Objekte von interessanten Künstlern.


Bilder zur Vernissage