Ausstellungen in der Galerie 10er-Haus

Februar
2017
14. Oktober
2016
Ausstellung "GRATWANDERUNG"
Beendet

Die Ausstellung "Gratwanderung" findet in der Galerie 10er-Haus von 14. Oktober 2016 bis Februar 2017 statt.

Ausstellende Künstler sind Veronika Streicher-Jungwirth (Acrylbilder), Martina Kleister (Acrylbilder) und Toshen Ebersteiner (Holzskulpturen).

Unter dem Titel "Gratwanderung" findet ab 14. Oktober 2016 die aktuelle Ausstellung mit den Künstlern Veronika Streicher-Jungwirth, Martina Kleister und Toshen Ebersteiner in der Galerie 10er-Haus statt.


Ausstellende Künstler:

veronika Streicher-Jungwirth Acrylbilder - Meine Bilder sind eine Gratwanderung zwischen Aufwühlendem und Beruhigendem, zwischen Sensation und Stille, aus Metamorphosen vom Abstrakten zum Konkreten entstehen Bilder mit hintergründigem Humor.

martina Kleister Acrylbilder - Malen ist für mich ein Eintauchen in meine innere Welt. Ein sehr tiefgehender, emotionaler Prozess, der meine momentane Befindlichkeit offenbart….
Verbundenheit, mit allem was ist, das zu erspüren in dieser Zeit des offensichtlichen „Getrennt seins“!

toshen Ebersteiner Holzskulpturen - Unter Anwendung des Nassdrechselns komme ich zu einer ganz eigenen Formgebung. Rundungen und Kanten verbinden sich zu einer fließenden Harmonie, welche den Betrachter erfreuen und anregen soll. Es ergeben sich nach dem Trocknen bizarre Formen, die jede Schale zum Unikat werden lassen.
Ich verwende ausschließlich heimische Naturhölzer, meine Werkstücke werden vorzugsweise nur geölt, um den natürlichen Charakter des Holzes zu bewahren.


Filmbericht zur Ausstellung:


Gratwanderung... - Bericht zur Vernissage:

Am 14. Oktober 2016 fand in der Galerie 10er-Haus die Vernissage zur Ausstellung "GRATWANDERUNG" statt. Die Vielfalt der ausgestellten Objekte beeindruckte die zahlreichen BesucherInnen.

Weiterlesen: Die Vernissage...