Ausstellungen in der Galerie 10er-Haus

Mai
2020
14. Februar
2020
Ausstellung "NATURWELTEN"
Beendet
plakat 200214 ausstellung naturwelten galerie 10er haus gmunden 600x720

Die Ausstellung "NATURWELTEN" findet in der Galerie 10er-Haus von 14. Februar bis Mai 2020 statt.

Ausstellende Künstler sind Mag. Franz Weiß (Bilder) und Olga Simonov (Keramik).

Unter dem Titel "NATURWELTEN" findet in der Galerie 10er-Haus in der Gmundner Kirchengasse die aktuelle Ausstellung statt. Mit dem Maler Mag. Franz Weiß und der Keramikkünstlerin Olga Simonov ist es uns wieder gelungen, zwei besondere und hochinteressante Künstler*innen in die Verkaufsräume der Galerie zu holen.


Ausstellende Künstler:

franz Weiß Bilder - Die Arbeiten handeln vom: „WERDEN, WACHSEN und VERGEHEN“ der Natur. Auch wir Menschen sind Teil dieser Natur. Ich verstehe meine Malerei als Statement: unsere Natur mehr zu achten und zu schützen. In 35 Jahren mehr als 300 Einzelausstellungen, unter anderem in Österreich, Deutschland, England, Ägypten, USA.

Mag. Franz Weiß sieht seine Malerei als politisches Statement, unsere Natur mehr zu achten und zu schützen. Seine Blumenkompositionen stehen als eine Metapher für alles Vergängliche, aber auch für alles Bewahrenswerte.

olga Simonov(a) Keramik - Meine Arbeit erfolgt instinktiv und ich schaffe mein eigenes, intimes Universum, welches Beziehungen, Verbindungen und Widersprüche offenbart. Das Zusammenspiel von Plastik, Grafik und Malerei stellt das Wesen meiner Kreationen dar. Ausstellung 2019: Spring Art Fair Jingdezhen-Taoxichuan-CHINA, Deutschland, Frankreich.

Olga Simonova einzigartige Arbeiten aus fein gearbeitetem Porzellan ergeben Zauberhafte Bildwelten, gebannt auf die besondere Leinwand der Porzellanoberfläche, detailreich und fesselnd. Das Zusammenspiel von Plastik, Grafik und Malerei stellt das Wesen der Kreationen der gebürtigen Russin Olga Simonova dar. Feine Porzellanflächen dienen als Leinwand für ihre Bilder.


Filmbericht zur Ausstellung:


NATURWELTEN - Bericht zur Vernissage:

Am Freitag, 14. Februar, fand in der Galerie 10er-Haus die Eröffnung der aktuellen Ausstellung NATURWELTEN statt.

Einen bildlichen Gruß vom Frühling präsentierte der Maler Franz Weiß mit seinen außergewöhnlichen Blumenstillleben. Im Ausstellungsgewölbe zeigt Olga Simonova einzigartige Arbeiten aus fein gearbeitetem Porzellan. Zauberhafte Bildwelten, gebannt auf die besondere Leinwand der Porzellanoberfläche, detailreich und bezaubernd begeisterte die Besucher. Die aufwendig gestalteten Tiffany-Lampen von Heinz Eckerstorfer sind eine Klasse für sich.

Im Bild Monika Schwaiger und Martina Kleister mit den ausstellenden KünstlerInnen.

Weiterlesen: Die Vernissage...