Ausstellungen in der Galerie 10er-Haus

Oktober
2005
15. Juli
2005
Ausstellung "4-MANN-AKT."
Galerie 10er-Haus

Die Ausstellung "4-Mann-Akt." findet vom 15. Juli bis November 2oo5 in der Galerie 10er-Haus statt.

Ausstellende Künstler sind Dr. Helmut LINDEMAYR (Bilder), Rudolf REHRL (Skulpturen), Franz HOFER (Skulpturen) und Rudolf WENINGER (Glaskunst).

050715 ausstellung

"4-Mann-Akt." ... ist der Titel der aktuellen Ausstellung mit den Künstlern Dr. Helmut Lindemayr, Rudolf Rehrl, Franz Hofer und Rudolf Weninger in der Galerie 10er-Haus.


Ausstellende Künstler:

helmut LINDEMAYR: Ist ein Wiener Maler - aufgrund seiner Themen und der Art, diese anzupacken. Seine Arbeiten rücken ihn in die Nähe des österr. phantastischen Realismus. Vergäng- lichkeit und Flüchtigkeit des Augenblicks sind zentrale Themen seiner Werke, dargestellt mit einem Anflug von melancholischer Sehnsucht. Während er seine Idee vorstellt, lässt er uns Spiel- raum für das Geheimnisvolle, über das wir einen Dialog mit dem Thema seiner Malerei finden.

rudolf REHRL: die unberührte Natur dient ihm als Vorbild und gibt Anregungen und Motive für seine Metall- und Keramikplastiken. Seine Objekte sind bei der Kunstmesse in Salzburg sehr begehrt.

franz HOFER: Ausbildung HTBLA Hallstatt, seit 2002 freischaffender Bildhauer. Arbeiten mit Holz, Stein und Beton, vorwiegend Reliefs und Plastiken aus Betonguss. Runde Formensprache, ineinander fließende Linien. Ausgewogenheit und Harmonie in den Skulpturen im Grenzbereich zwischen Naturalismus und Abstraktion auszudrücken ist seine Arbeit.

rudolf WENINGER: Glas-mein-Leben. Eigenständig und unverwechselbar - was ihm Einladungen ins Glasmuseum Ebeltoft-Dänemark, und eine Lehrtätigkeit an der Penland School of Crafts in den USA einbrachte.