Ausstellungen in der Galerie 10er-Haus

6. Oktober
2006
21. Juli
2006
Ausstellung "ganz und gar - nicht ganz"
Galerie 10er-Haus

Die Ausstellung "ganz und gar - nicht ganz" findet vom 21. Juli bis 6. Oktober 2oo6 in der Galerie 10er-Haus statt.

Ausstellende Künstler sind Karoline Schodterer (Bilder) und Ulrike Albertl (Skulpturen).

"ganz und gar - nicht ganz" ... ist der Titel der aktuellen Ausstellung mit den Künstlern Karoline Schodterer und Ulrike Albertl in der Galerie 10er-Haus.


Ausstellende Künstler:

karoline Schodterer: Intention: Grenzenlos-Universum-Mensch Unser SEIN - Werden und Vergehen ist die gedankliche Grundtendenz im Entstehungs- prozess. Geburt - zentrales Thema Grenzen - gedachte Grenzen auflösen, tatsächliche Grenzen verwischen, ins Fließen bringen, annehmen- was entsteht...

ulrike Albertl: Skulpturen aus Ton- Kopf- Figur- Torso „ganz und gar nicht ganz” Der Mensch in seiner heutigen Vitalität, erschaffen im Licht der Toscana, gewachsen auf etruskischem Boden. Die Skulpturen von Ulrike Albert sind geprägt von einer meditativen Ruhe und der unmittelbar sprechenden, kraftvollen Form, welche über die Oberfläche des Materials Ausdruck findet: Dunkler Ton, stark schamottiert, rauh und spröde. Skulpturen aus gebrannter Erde, mit handwerklicher Perfektion aufgebaut......