Ausstellungen in der Galerie 10er-Haus

Mai
2020
14. Februar
2020
Ausstellung "NATURWELTEN"
Laufend

Die Ausstellung "NATURWELTEN" findet in der Galerie 10er-Haus von 14. Februar bis Mai 2020 statt.

Ausstellende Künstler sind Mag. Franz Weiß (Bilder) und Olga Simonov (Keramik).

Unter dem Titel "NATURWELTEN" findet in der Galerie 10er-Haus in der Gmundner Kirchengasse die aktuelle Ausstellung statt. Mit dem Maler Mag. Franz Weiß und der Keramikkünstlerin Olga Simonov ist es uns wieder gelungen, zwei besondere und hochinteressante Künstler*innen in die Verkaufsräume der Galerie zu holen.


Ausstellende Künstler:

franz Weiß Bilder - Die Arbeiten handeln vom: „WERDEN, WACHSEN und VERGEHEN“ der Natur. Auch wir Menschen sind Teil dieser Natur. Ich verstehe meine Malerei als Statement: unsere Natur mehr zu achten und zu schützen. In 35 Jahren mehr als 300 Einzelausstellungen, unter anderem in Österreich, Deutschland, England, Ägypten, USA.
Künstlerportrait und Ausstellungskatalog

olga Simonov(a) Keramik - Meine Arbeit erfolgt instinktiv und ich schaffe mein eigenes, intimes Universum, welches Beziehungen, Verbindungen und Widersprüche offenbart. Das Zusammenspiel von Plastik, Grafik und Malerei stellt das Wesen meiner Kreationen dar. Ausstellung 2019: Spring Art Fair Jingdezhen-Taoxichuan-CHINA, Deutschland, Frankreich.
Künstlerportrait und Ausstellungskatalog


Filmbericht zur Ausstellung:


NATURWELTEN - Bericht zur Vernissage:

Am Freitag, 14. Februar, fand in der Galerie 10er-Haus die Eröffnung der aktuellen Ausstellung NATURWELTEN statt.

Einen bildlichen Gruß vom Frühling präsentierte der Maler Franz Weiß mit seinen außergewöhnlichen Blumenstillleben. Im Ausstellungsgewölbe zeigt Olga Simonova einzigartige Arbeiten aus fein gearbeitetem Porzellan. Zauberhafte Bildwelten, gebannt auf die besondere Leinwand der Porzellanoberfläche, detailreich und bezaubernd begeisterte die Besucher. Die aufwendig gestalteten Tiffany-Lampen von Heinz Eckerstorfer sind eine Klasse für sich.

Im Bild Monika Schwaiger und Martina Kleister mit den ausstellenden KünstlerInnen.

Weiterlesen: Die Vernissage...